Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Erste Hilfe Kurs

Am 08.05.2021 führten wir unter der Leitung von Frau Opitz (DRK Wittmund) einen Erste- Hilfe- Kurs durch. Initiiert und organisiert wurde dieser von Jasmin Arnold. Die Nachfrage übertraf alle Erwartungen des TSV Marx. Leider war die Teilnehmerzahl durch die aktuelle Coronaverordnung stark beschränkt.
 
Unter Berücksichtigung der geltenden "Coronaregeln" und unseres Hygieneplans konnten 14 Teilnehmer in Maßnahmen zur Ersten Hilfe geschult werden.
In unserer Sporthalle informierte Frau Opitz uns über neue Techniken der Erstversorgung und den Umgang mit  kleineren Verletzungen. Alle konnten mit ausreichendem Abstand zueinander den Ausführungen und Anweisungen der Lehrgangsleiterin gut folgen.
 
Auch der berühmte "Otto" durfte nicht fehlen und so kamen auch 2 Puppen zur Herz-Lungen Wiederbelebung zum Einsatz.   (Foto)
 
In der Pause versorgte der TSV Marx die Anwesenden mit Snacks und Getränken.
 
Gegen 16.30 Uhr konnten die Teilnehmer den Kurs erfolgreich abschließen und ins wohlverdiente Wochenende starten.
 

Bild zur Meldung: Erste Hilfe Kurs

Fotoserien


Erste Hilfe Kurs (18.05.2021)