Sportabzeichen Tage

03.08.2021

„Sportabzeichentage“ – Blauer Himmel und strahlende Gesichter in Horsten

Eine Gemeinschaftsaktion mit dem Sportverein TUS Horsten-Etzel.

Zu drei ereignisreichen sportlich aktiven Tagen haben der TuS Horsten-Etzel e.V. und wir vom 28.07.21 bis 30.07.21, Sportlerinnen und Sportler ab dem 6. Lebensjahr bis zum 10. Lebensjahr eingeladen um das Sportabzeichen ablegen zu können.

Das schöne Sommerwetter hat von Anfang an für tolle Stimmung gesorgt. Mit über 40 motivierten Kindern wurde die Veranstaltung durchgeführt. Ihre konditionelle Sportlichkeit und ihre koordinative Beweglichkeit mussten die Kinder an allen drei Tagen beweisen.

Sie zeigten uns, dass sie die leichtathletischen Disziplinen „Ausdauer“, „Kraft“, „Schnelligkeit“ und „Koordination“ beherrschen um das Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland in Bronze, Silber oder Gold tragen zu dürfen. Die Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) ist die höchste Ehrung des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen und wird vom Landessportbund (LSB) Niedersachsen gefördert.

In den Pausen zwischen den verschiedenen Sport- und Spielestationen konnten sich die Kinder ausreichend mit Getränken, Obst und Müsliriegeln versorgen.

Für einen Reibungslosen Ablauf sorgte nicht nur das Prüferteam, sondern auch 5zusätzliche Helfer.

Zum Abschluss erhielten alle eine Urkunde mit den symbolischen Farben für Olympia als Erinnerung und ein Präsent mit dem sie weiterhin sportlich aktiv bleiben können.

Wir, und der TuS Horsten-Etzel e.V., bedanken uns ganz herzlich bei allen Firmen, Sponsoren und Helfern, die uns unterstützt haben, diese erfolgreichen Tage so durchführen zu können.

Sport vereint uns und leistet nicht nur einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitserziehung und körperlichen Fitness, sondern soll insbesondere auch Spaß und Freude bereiten.

Bild zur Meldung: Sportabzeichen Tage