10.09.2021

Ein tolles Sommerfest

Wir haben am 29.08.2021 unsere Mitglieder und die Dorfgemeinschaft anlässlich unseres 30 jährigen Bestehens zum Sommerfest eingeladen.

32 Jubilare, Vertreter der örtlichen Vereine sowie der Ortsvorsteher Arthur Engelbrecht folgten unser persönlichen Einladung.

In einer kurzen Ansprache ließ die 1. Vorsitzende Jasmin Arnold die Höhen und Tiefen der letzten 30 Jahre Revue passieren und brachte es schlussendlich auf den Punkt: „Beim TSV Marx e.V. wird das Wort VEREIN (vereinen, eins werden) tatsächlich von allen gelebt!“

Dieses wurde auch vom LandesSportBund Niedersachsen e.V., vertreten durch Alfred Helmers und Jenny Hähnel vom KSB Wittmund, mit dem Zertifikat „Engagementfreundlicher Sportverein“ ausgezeichnet.

Sodann ehrten wir selbst 39 Mitglieder für Ihre 30-jährige Zugehörigkeit und bedankten uns für ihre Treue. Nach dieser kleinen internen Feier haben sich über den Nachmittag verteilt etwa 300 große und kleine Gäste auf dem Areal der Grundschule Marx und der Sporthalle bei guter Laune und mit viel Spaß den sportlichen Aktivitäten gewidmet.

Highlights der gelungenen Veranstaltung waren für die kleinen Besucher die extragroße Hüpfburg und für die etwas größeren Kinder der „Swing him off“, der selbst bei den Erwachsenen für großen Spaß sorgte. Aber auch die anderen sportlichen Herausforderungen wie der Parcours für Kleinkinder, Einrad fahren und Geschicklichkeitsspiele wurden rege besucht und sorgten dafür, dass 58 Kinder an der Stempelkartenaktion teilnahmen. Diese konnten sich bei der anschließenden Tombola über tolle Sachpreise, Gutscheine und Freikarten freuen.

Für das leibliche Wohl sorgten zahlreiche ehrenamtliche Helfer*innen, die die Gäste mit Heiß- und Kaltgetränken, selbstgebackenen Kuchen und Grillwürsten versorgten, während Kinder sich über ein Gratis-Eis freuten.

Für Kurzweil sorgte auch eine Darbietung der Sportgruppe „Dancing for Kids“, die unter Leitung von Sophia Faß zu peppiger Musik eine Choreographie vorführte.

Wir freuen uns sehr, dass sich gut 300 Gäste bei uns wohlgefühlt haben und bedanken uns bei allen ehrenamtlichen Helfern, Sponsoren und dem Organisationsteam für ihren Einsatz, denn ohne sie wäre diese Veranstaltung nicht so ein großer Erfolg geworden!

Sommerfest (10.09.2021)