Früjahrsputz

26.03.2022

Frühjahrputz

Am 26.03.2022 beteiligte sich unser Sportverein an der Frühjahrsputz-Aktion in Marx. Von ca. 50 Teilnehmern waren 14 aus dem Sportverein TSV Marx vertreten.

Nachdem der Ortsvorsteher aus terminlichen Gründen die Organisation nicht wie gewohnt übernehmen konnte, übernahm spontan Matthias Schlegel vom Förderverein der Kultur- & Begegnungsstätte Tunis die Verantwortung. Sie sorgten für das Equipment und das leibliche Wohl nach dem ca. zweistündigen Sammeln. Der Sportverein spendierte Eis.

Es haben sich viele Kinder und junge Menschen beteiligt und das freut einen doch sehr. Die meisten Kinder waren nach der Aktion erbost, dass so viel Müll in der Natur entsorgt wird.

Leider müssen wir nach nicht mal einer Woche feststellen, wie unverantwortlich die Menschen mit der Natur umgehen, denn an den meisten Straßen liegt bereits neuer Müll.

Bild zur Meldung: Früjahrsputz

Frühjahrsputz (19.04.2022)