Auf einen Blick!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher, wir haben Ferien vom 18.03.2024 bis einschließlich 02.04.2024 Wir wünschen Euch schöne Frühlingsferien ! !   [mehr]

Herzlich willkommen auf der Homepage des TSV Marx e.V.

Unser Verein wurde am 22. August 1991 von Ingrid Franzen, Inka Renken, Helga Tobiassen, Manfred Bührmann, Hartwig Harms, Joachim Hobbie und Heiko Rose ins Leben gerufen. Ausschlaggebend war der Bürgerverein Marx, der mit dem Beginn des Baues unserer Turnhalle auf die Idee eines Sportvereins kam. Am 8. November 1991 war es dann soweit - der Verein TSV Marx war geboren und erster Vorsitzender wurde Hans Feyen und 2. Vorsitzender Manfred Bührmann. Ihnen allen sowie den zu dem Zeitpunkt 70 Mitgliedern haben wir es zu verdanken, dass es uns gibt. Damals wie heute wurde und wird viel Wert darauf gelegt, das Kinder-, Frauen- und Männerturnen zu fördern aber dabei nicht mit den schon bestehenden Vereinen SV Bentstreek sowie dem TUS Strudden zu konkurrieren.

Im Jahr 2021 konnten wir unser 30- Jähriges Bestehen feiern und haben derzeit mehr als 460 Mitglieder, die von 15 ausgebildeten Übungsleiterinnen und Übungsleitern sportlich und geistig fit gemacht oder gehalten werden.

Unsere Übungsleiter halten sich mehrfach jährlich bei Weiterbildungen und Fortbildungen auf dem aktuellsten Stand und bringen dies in ihren Gruppen ein. Somit ist ein abwechslungsreicher und professioneller Sport garantiert.

Uns liegt der Spaß am Sport sehr am Herzen. Leistungsdruck findet man bei uns nicht. Hat man über unser Angebot seinen Sport gefunden und möchte sich mit anderen messen, kann man in einen leistungsorientierten Verein in der Umgebung wechseln.

Nehmt doch einfach mal an unseren Sportangeboten teil und macht Euch selbst ein Bild davon. Ihr seid herzlich willkommen!

Euer

TSV Marx