Link verschicken   Drucken
 

Kinderturnen II

Wochentag: Mittwoch
Uhrzeit: 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Alter: 5 - 7 Jahre
Übungsleiterin: Jasmin Arnold
Telefon: 0173 76 75 798

 

 

Liebe Eltern,

 

Kinderturnen ist nicht gleich Kinderturnen. Jeder Übungsleiter setzt seine Schwerpunkte in der sportlichen Ausbildung für Kinder anders.

In meinem Sportangebot (gruppenübergreifend) ist es mein Ziel, den Kindern ihren natürlichen Drang an Bewegung Raum zu geben. Sie bekommen bei mir die Möglichkeit, sich an vielen Herausforderungen und Aufgaben zu messen. Durch gezielte, anspruchsvolle Aufbauten wird das Selbstbewusstsein der Kinder gestärkt.

In gemeinsamen Gruppenspielen lernen sie nachzugeben, sich zu behaupten, einander zu helfen, zu kooperieren und vieles mehr.

Spielen bedeutet:
Spaß, Spiel und Spannung aber auch manchmal die Erkenntnis, dass Sieg und Niederlage, Stärken und Schwächen, Selbstsicherheit und Ängste eng beieinander liegen können.

Oder,

dass manchen Kindern bestimmte Spiele keinen Spaß machen,

dass manchen Kindern bestimmte Spiele einfach zu langweilig sind,

dass manche Kinder gar nicht gewohnt sind, innerhalb einer Gruppe zu spielen.

Im Spielen spiegelt sich vieles wider. Und darin liegt die Bedeutung des Spielens. Es fördert das soziale Verhalten und die Auseinandersetzung mit sich selbst.

Wenn ich Dein Interesse geweckt habe, kontaktiere mich und vereinbare einen Schnuppertermin.