Link verschicken   Drucken
 

Kinderturnen III

Wochentag: Donnerstag
Uhrzeit: 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Alter: 6 - 11 Jahren
Übungsleiterin: Anne Faß
Telefon: 04465 / 8431

 

Kinderturnen ist DIE motorische Grundlagenausbildung für Kinder! Es fördert vielseitig und umfassend alle wichtigen motorischen Grundfertigkeiten  und -fähigkeiten.

 

 

In der 1. Stunde spielen wir meistens 2 Spiele, welche sich die Kinder selber aussuchen dürfen. Diese Spiele sollen den Kindern Spaß bereiten und ihnen zeigen, dass auch ihre Vorschläge angenommen und akzeptiert werden.

 

Nach einer kurzen Trinkpause geht es weiter:

In der 2. Stunde dürfen die Kinder Geräte aufbauen bzw. frei spielen.

 

Auch das Einradfahren wird angeboten. Hierfür stehen uns Einräder in verschiedenen Größen zur Verfügung. Voraussetzung ist das Tragen eines Helms, der mitgebracht werden muss! Außerdem können auch Waveboards genutzt werden. Auch hier gilt Helmpflicht!

 

Am Ende wird gemeinsam abgebaut und aufgeräumt. Und wenn noch Zeit ist, gibt es noch ein kurzes Abschlussspiel.